Linkschleuderei vom 26. September 2022

Jesus hätte Panzer geliefert.

tomdabassman


Maaaaaaske!

Alte Vettel in der Ringbahn


Kieke. Die superwoke Schule hat nach dem Schweinefleisch letztes Jahr zum Schulstart jetze nach den Sommerferien auch das Bauchfreitragen für die Mädchen verboten und ich frage mich, ob das jetzt feministisch oder antifeministisch ist. Weiß man nicht mehr. Kann man nicht mehr vernünftig einordnen. Was heute noch Empowerment ist, geht morgen schon wieder nicht mehr. Und umgekehrt. Nichts genaues. Weiß man nie.

Die Links. Read this:

tagesschau: Demonstrationen im Iran: Militär warnt vor Teilnahme an Protesten

Handelsblatt: Gaskrise: Bundesinnenministerin warnt vor radikalen Protesten wegen hoher Energiepreise

Oops.

rbb: Zehntausende Menschen schließen sich Fridays-for-Future-Demo in Berlin an

Süß. Die grüne Jubelpresse wieder schrittfeucht enthusiastisch. Seufz. Was Sie vielleicht nicht wissen, weil Sie keine Kinder in dem Alter haben: Das ist kein Schulschwänzen, sondern wird von den knuffigen grünen Berliner Lehrys nur als ziviler Ungehorsam verbrämt. Dabei ist es gut gescriptet, gerne ganz legal als Projekttag. Was nicht auf den superenthusiastischen Portalen steht, aber die Kinder erzählen, wenn sie nach Hause kommen. Wie bei mir letztes Mal. Genau so. Schulischer Projekttag. Thema Politische Willensbildung. Mein Kind war damals auch dabei. Beim Demonstrieren. 2019. Lange her. Aber ich weiß es noch.

(erzählen Sie mir nix mehr, ich glaub‘ nix mehr, niemandem, gar nix …)

Küppersbusch TV: Unser Russen-Gas

Güte, tut der alte Mann mir gut in dieser Zeit.

rbb: Giffey hält kurzes Abschalten der Stromversorgung für möglich

Das Kinshasa an der Spree baut für Kinshasadinge vor.

ZG Blog: Stellenausschreibung: »Energie-Polizist« (w/m/d)

Haha. Sehr gut. Die Deutschen würden sich darauf bewerben wie Stulle. Deutsche lieben solche Jobs.

Ach, dieses seltsame Land, immer so … unlocker … unsexy … unwürdig.

So. Mal sehen. Wer wurde denn im September so alles gekanzelt, da gab es doch mal jemanden, der das sammelt, wo war der denn, warte, ich hab’s gleich, ach hier:

cancelculture.de: September 2022

Und jetzt alle: Es gibt keine Cancel Culture. Es gibt keine Cancel Culture. Es gibt …

Welt: Zahl der Unzufriedenen wächst rasant – besonders in Ostdeutschland

Dabei isses noch nicht mal so richtig kalt.

(ich glaube im Übrigen nicht, dass es dieses Mal reichen wird, jede Kritik an der Regierung wieder als „Hetze“ abzuqualifizieren, wie das in den letzten Jahren zur unerträglichen Routine geworden ist. Wenn sozialer Friede nur noch mit journalistischem Dauergefeuer, unappetitlichen Nazikeulen der üblichen nervenwunden Borderlinern und kaum durchsetzbaren Bußgeldern aus immer weiter wuchernden Bußgeldkatalogen aufrechterhalten werden kann, dann wird es irgendwann platzen, weil der soziale Friede den Leuten egal wird. Dann wollen sie Stunk. Nennt sich Übersättigung und ich glaube, da kommen wir so langsam hin.)

n-tv: Melonis Rechtsbündnis gewinnt Parlamentswahl in Italien

Dabei isses noch nicht mal so richtig kalt.

(fragen Sie mich nicht, ich hab‘ keine Ahnung von Politik. Nur polnische Bauernweisheiten wie die, dass die immerwährend postulierte Alternativlosigkeit der grottenschlechten Politik dazu beitragen könnte, dass sich die Leute nach Alternativen umschauen. Und wenn es nur noch toxische Alternativen zum Status Quo gibt, dann nehmen die Leute halt die.)

Focus: Alte weiße Boomerin: Auch Frauen ab 50 haben ein Anrecht auf Diskriminierung

Erschreckend auch, dass die frechen, witzigen Kommentare mit Chuzpe inzwischen auf einem Klickiklickiblinkiportal wie Focus stehen.

Interlude: Woanders werden derweil Einserabiturienten diskriminiert. Und ja, es ist gemein, die Gehandicapten so im Internet auszustellen. Die können doch auch nix dafür.

Interlude II – Berlincontent:

Berlin Shithole-City U-Bahn-Szenen

Das ist Berlin – U-Bahn-Edition

Es war eine ganz lange Zeit cool, so zu sein. Aber nach 20 Jahren Siffclownmorast als Magnet aller Verstrahlten der Welt wenden sich die Leute inzwischen nur noch würgend ab. Oder machen Clipzusammenschnitte der Freakshow. Traurig. Aber irgendwann ist halt alles mal drüber. Auch ne keimige Hauptstadt, die niemand außer den Stadtmarketingbeauftragten mehr cool findet. (danke Tano)

Ruhrbarone: Gelsenkirchener OB belegt Comedian Bielendorfer mit Auftrittsverbot

Keine Ahnung, wo Gelsenkirchen liegt und was es will. War noch nie dort. Aber canceln können sie schon wie die Großen.

Gibt’s Corona noch? Keine Ahnung. Aber hier:

Zeit: Bundesregierung muss Millionen abgelaufener Impfdosen vernichten

Wie schade. Alles nur, weil die Millionen Nazis diese Suppe nicht essen wollen. Dabei ist sie so gesund.

Apropos Suppe:

Welt: „Es drohen erhebliche Lücken bei der Lebensmittelversorgung in Deutschland“

Wolle Dose kaufe?

Meta Bene: #691

Ja!

zdfheute: Die Invasion der Nosferatu-Spinne

Lockdown! Alles dichtmachen! Maske auf!

Der Gastrotipp. Ich habe eine echte ernstgemeinte Empfehlung und es ist … huhu … etwas aus dem Nischenbereich Eventgasto. Und ich bin eigentlich durch mit Eventgastro. Kein Bock mehr. Alles gesehen. Alles erlebt. Mich kriegen Sie mit Events nicht mehr motiviert. Roji. Japanisch. Pankow. Ecke Rathaus. Viel gehört. Viel mitgekriegt. Viel gelesen. Ein dramatischer Japaner. Bla bla. Aber gut. Alles richtig. Wirklich guter Laden. Sie spielen mit Trockeneis rum, womit Sie ein vorpubertäres Kind enorm begeistern können, weil es qualmt, wabert, quillt, Event Event. Und schmeckt auch noch geil. Lassen Sie die Finger von den Thunfischmakis (fade), vom Sekt (ärgerlich sauer) und vom Weißwein (charakterlos), dieses Dreigestirn des Grauens geht gar nicht. Nehmen Sie aber auf jeden Fall die Tapas einmal quer durch, ich schwöre, dass Sie sowas Geschmacksexplosioniges noch nicht hatten. Bitte. Gerne. Viel Spaß.

Das Rezept. Der Schnippelboy hat Spinatrisotto mit Gorgonzola am Start. Ja, das ist ganz nett, aber wenn Sie die Spinat-Sahne-Pampe am Schluss ins Risotto kippen, wird die Chose plötzlich zum Ende arg flüssig, was dazu führt, dass Sie das alles nochmal erhitzen und einkochen müssen, was den Reis dann zu weich werden lässt. Ergo: Besser irgendwann in der Mitte reinkippen, denn dem Spinat isses egal, der ist eh blanchiert.

Yo. Das war es mal wieder. Klappe zu. Hirn tot.