Lass mal netzwerken – Links vom 9. September 2016

Manche Referrers lassen mich ratlos zurück. Ich hatte mehrere Zugriffe von einem Fußpflegestudio in Stade. Schöne Grüße zurück. Krasser Beruf. Hornhaut-Joe. Nagelpilz-Django. Hut ab. Wenn ich mal in Stade bin (also nie) und Bedarf an Fußpflege habe (auch nie), schaue ich mal rein. Ischwör.

Sonstwas? Ja. Wechselbad der Politaktivisten. Erst Hasspost voller Geheule von links, dann kurz darauf von rechts. Zuletzt vergiftetes Lob. Sockenpuppen. Und einer, der wissen will wo ich arbeite, um mich entlassen zu lassen. Das Internet ist unentspannt momentan. Mondphasen. Chemtrails. Strahlen aus der Steckdose. Reptilienmensch unterm Bett. Keine Ahnung woran das liegt. Ich fahr‘ besser nochmal in den Urlaub und blogge Urlaubsdinge. Ich mag das sehr.

Die Dinks. Creep this:

Prenzlberger StimmeMieterkämpfe, Spekulation, Verdrängung – jetzt auch im Kino
Berlin. Wird eng hier. Und voll.

NerdcoreDer versiffte Trolltwitter
Das Beste hinter dem Link ist der Troll mit dem Namen ‚Rumjammern tun alle‘ aus den Kommentaren (ich kriege Disqus beim besten Willen nicht verlinkt, suchen Sie selbst), der die Motivation hinter seinem Tun erfrischend nachvollziehbar beschreibt: Attention Whores suchen offensiv die Öffentlichkeit, können dabei jedoch den Gegenwind nur mit Blocken kontern und ziehen zu allem Überfluss auch noch die ausgelutschte Opferkarte für die Klickeria. Big point. Heulen Sie meinetwegen getroffen auf, aber der Troll argumentiert klug. Und die Empöreria ist als Entgegnung darauf wieder nur empört. Peng Peng. (via Max)

Rebellen ohne MarktDas Sprachtalent
Ich habe keine Ahnung, über wen er da schreibt, aber es fühlt sich gut an.

Blog von Sascha AßbachEinseitige, asoziale Medien
Dem da ist es zu wenig Interaktion (geworden). Er hat damit Recht, auch wenn ich für soziale Medien nicht mitreden kann, weil da gar kein Mitglied bin. Der Grund für die zunehmende Ödnis ist ziemlich einfach festzumachen: Gnadenlose Kommerzialisierung (Business Business Business) und zunehmende Dünnhäutigkeit der Exponenten. Anstatt sich der Kritik (und der Häme, sicherlich, der auch) auszusetzen, ist es einfacher, gar kein wirkliches Feedback, sondern nur noch Likes zuzulassen. Im Ernst: Ich mag stinknormale Blogs immer noch. Ultimative Nische. Underground inzwischen. Kennt jemand diesen uralten Film Demolition Man? Sylvester Stallone? In dieser klinischen Welt, auf deren Oberfläche sie alle Konflikte durch soziale Konditionierung ausgeblendet haben und in deren Untergrund ein Biotop aus Leuten wuchert, die das nicht ertragen? Facebook, Instagram, die Kommerzblogs, Clickbaithuren, Twitter & Co. werden immer mehr wie diese Oberfläche. „Sie bekommen eine Geldstrafe von einem Credit wegen Verstoßes gegen das verbale Moralitätsstatut!“. Und unter dem Radar, weit weg von Glitzer, Klicks und Werbegeld sind die letzten Reste, die sich Kommerz und ödem Mehltau verweigern. Da hocken wir rum, essen Rattenburger und es wird geflucht.

{berlin:street}Asoziale
Au ja, die Newton Bar. Das Schnöselnest. Es gibt Orte, an die gehe selbst ich nicht. Dieser Teil von Mitte ist kontaminiert. Bis auf die Brasserie am Gendarmenmarkt vielleicht. Und Lutter & Wegner. Aber nur des Sauerbratens wegen.

GlummPsilos
Hitze rotzte durch sein Gesicht.

AnnikaDer Bofrost-Mann
Das. Muss. Ein. Ende. Haben. Ich habe etwas Vergleichbares mit meinem Stromanbieter. Ich habe auf dessen Portal angeklickt, dass ich nicht angerufen werden möchte. Er rief dennoch an. Ich bat darum, nicht mehr angerufen zu werden. Er rief noch einmal an. Ich bat noch einmal darum, nicht angerufen zu werden. Er rief trotzdem an. Ich fragte am Telefon nach, was ich tun kann, damit er aufhört, mich anzurufen. Ja, ich stelle das ab, hat die Telefontorte gesagt. Doch gerade gestern haben sie mich wieder angerufen. Sie haben ein neues Angebot für mich, das ich genauso wenig verstehe wie alle ihre anderen Angebote. Ich werde somit kündigen und wechseln. Zu einem teureren Anbieter. Ich bin wundgenudelt. Ich möchte bitte mehr Geld bezahlen, damit sie mir meine Ruhe lassen.

sunflower22aNude men
Nice.

Und zuletzt der da:

Dobschat RebootedNiceballs
Produktiver sein durch Eierkraulen.