Lass mal netzwerken – Links vom 10.04.14

Mit der Zeit wurden die Linklisten hier seltener und umfangreicher. Es ist fast zwei Wochen her seit der letzten und es hat sich wieder einiges Lesenswertes angesammelt. Ich glaube, das ist Rekord von der Anzahl her, aber es lohnt sich. Viel Vergnügen:

BlogroyalIch kann nicht mehr schweigen
Dass die Jugend Helene Fischer geil findet, scheint ein ziemlicher Kulturschock zu sein. Ich für meinen Teil finde, dass es das Bild rund macht.

Wladimir KaminerUnsterblichkeit oder Käse?
Russen, die in Milch baden.

law blogMein Nachbar, der Raser
Das Volk der Denunzianten und der Anscheißer hat eine neue App. Es kann jetzt andere Autofahrer bewerten. Bald gibt es bestimmt auch eine App, mit der man das Mülltrennungsverhalten der Nachbarn bewerten kann. Oder die Lautstärke der Kinder. Die Arbeitskollegen im Borgwürfel. Ein Paradies für die größten Lumpen im Land.

Stützen der GesellschaftWie die Welt, die CSU und die Grünen untergingen
Gentrifizierung am Tegernsee. Die Oberschicht schmeckt ihre eigene Medizin, denn es gibt immer einen, der reicher und damit in der Lage ist, einem das Leben zu verleiden. Dieselbe Systematik: Jemand kauft das Umfeld auf und baut es um, so dass sich der, der vorher hier war, nicht mehr wohlfühlt. Eat this, Tegernsee, schöne Grüße aus Prenzlauer Berg.

rechtsanwalt markus kompaFefes Blog ./. re Fefes Blog
Fefe und Linus haben vor den Trollen kapituliert und refefe (den Kommentarblog zu Fefe) geschlossen, da es zuletzt ein „einziges Wildschweingehege“ war.

Dazu:

FeynsinnKleine Trollologie
Abschließend beschrieben. Klappe zu – Affe immer noch nicht tot.

Kotzendes EinhornBodycount – Wer hat mehr Menschen auf dem Gewissen? Gott oder Satan?
Ich hätt’s mir denken können.

Kroker’s Look @ IT30 Prozent tote Twitter-Konten – verdoppelt seit 2012; Retweets steigen, Replies sinken, RTs mau
Twitter geht down und morgen wird es heiter bis wolkig bei vereinzelten Schauern bei 12 bis 14 Grad.

{berlin:street}„Nur eine Frau“
In letzter Zeit fällt mir auf, dass immer mehr Frauen das weibliche Geschlecht als solches dissen. Je jünger desto krasser. Meine Azubi hält alle Frauen grundsätzlich für anstrengend und biestig und verteilt Komplimente, weil Männer immer so gelassen seien. Die Gegenrede dazu halte stets ich, der Mann. Was ist da los?

robins urban life storiesZum 20. Todestag von Kurt Cobain: 20 maximalpersönliche Facts
Aus der Rubrik „Texte, die ich gerne geschrieben hätte“. RIP, Kurt. Du bist in der Tat immer noch der Beste. Nach dir kam nicht mehr viel. Wenn man von Eddie Vedder mal absieht, dessen einziges Problem ist, dass er noch lebt.

kreuzberg süd-ostBorderline. Die Grenzgängerin.
Sie schafft es wirklich immer wieder, mich sprachlos zu machen. Immer wieder. Das gelingt sonst niemandem.

KiezschreiberBekenntnisse eines Identitätsbetrügers
Matthias haut derzeit ein Brett nach dem anderen raus. Das liegt wahrscheinlich an der guten Luft am Rhein. Weiter so. Ich könnte eigentlich jeden Text der letzten Wochen verlinken, sie wären es alle wert.