Lass mal netzwerken – Links vom 19.03.14

Ich komme zu nichts. Nur zum Lesen und zwar das hier:

stadtkindFFMGanz Frankfurt ist von Spekulanten besetzt… Ganz Frankfurt?
Dauerbrenner Aufwertung und Spekulation. Das Thema kocht inzwischen immer häufiger hoch und das nicht nur in Berlin. Mir ist die Kurzsichtigkeit der Verantwortlichen ein Rätsel. Hey Kommunalpolitik, Euch werden irgendwann die Vorstädte um die Ohren fliegen, wenn ihr die offensive Verdrängung in dieser Form weiterlaufen lasst. Und wenn es dort kippt, helfen auch keine kunterbunten Plattenbaufassaden mehr.

kleinerdreiEiner fehlt – Eine Geschichte über Gentrifizierung
Geschichten über Gentrifizierung liest man inzwischen auch an Orten, an denen man sie nicht vermutet. Moneyquote vom Helmholtzplatz in Prenzlauer Berg: „Ruhe! Wir sind hier nicht in Kreuzberg!“. Meine Glückwünsche. Der Idiotenbezirk ist wieder ganz bei sich.

wortwurmIntolerante Gutmenschen und die Alkis vom Helmi
Wo wir gerade beim Helmholtzplatz sind: Sie versuchen seit vielen Jahren, die letzten Säufer von den Tischtennisplatten dort zu vertreiben. Kurz nach dem Millennium haben sie sogar mal eine Bürgerinitiative gegründet und Flugblätter verteilt. Prenzlauer Berg: Ein Hort von Wichteln und Gartenzwergen. An dem Tag, an dem sie sich durchgesetzt und die Säufer vertrieben haben werden, stelle ich mich dort hin. Mit ein paar Flaschen Jacky, zwei Kisten Cola und einer Horde Punkern. Occupy Zipfelmützen.

Leo/GutschIm Szenekiez
Jede Ecke ist jetzt ein Szenekiez. Wahrscheinlich sogar Lichtenrade.

OstendfaxpostKreidezeit
Über meine ganz speziellen Freunde: Die Eiferer und Missionare. Moneyquote: „Doch keine Sache kann so gut sein, dass sie nicht von deutscher Hand so lange mit Wahn, Haß und Verblendung durchdrungen wird, bis sie von der bösen nicht mehr zu unterscheiden ist.“

Dazu passt so unglaublich gut:

man tauWie man Grundrechte schützt, indem man eine Apotheke verwüstet
Es gibt eine (!) Apotheke in der Stadt, die ein Problem damit hat, die Pille für danach zu verkaufen. Sie wurde nun von welchen, die anderer Meinung sind, heimgesucht.

ad sinistramEine Welt voller Hitler
Everybody’s Hitler.

Selber Blog – noch ein schöner Text:

ad sinistramGanze Straßenzüge ohne Wähler
Herrlich, diese niedrige Wahlbeteiligung in Bayern. Vielleicht schaffen wir es bei den Europawahlen auf unter 40%.

kreuzberg süd-ostIn einem Zug
Entzugserscheinungen einer Raucherin. Ich habe kürzlich einen zuckerfreien Monat eingelegt, um zu sehen, ob ich es kann. Kann ich, aber die ersten fünf Tage waren entzugsmäßig vergleichbar. Die Heftigkeit der Zuckerentwöhnung hat mich überrascht.

LandLebenBlogDie wilde Burg
Geschichte pur. Und ein schöner Filter bei den Bildern.

Fashion Kitchen… ich finde keine Worte …
Ja, er verlinkt einen Modeblog. Und ja, es ist wichtig, weil es aufzeigt, wie schnell man als Blogger ins Visier von Abzockern und Abmahnern geraten kann. Jetzt kann man sich sogar einfach einen Namen patentieren lassen und alle, die bisher damit arbeiten, abmahnen. Ganz toll.

PlasientWas ich hier vorhabe
Einer schafft den Sprung vom Kommentator zum Blogger. Nur Mut.

kreuzberg süd-ostRotlicht
Noch einmal kurz nach Kreuzberg. Dieses Mal zum Knutschen.

Zuletzt der übliche kulinarische Link. Regenwetter und ein deftiger Eintopf sind eine gute Kombi:

KochliebeDeftiger Kohl-Hack-Eintopf mit Kartoffeln