Lass mal netzwerken – Links vom 08.02.14

600 ungelesene Feeds. Der Finger kreist über dem „Alle als gelesen markieren“-Button und drückt ihn doch nicht. Info-Apokalypse. Zu viel zu lesen. Viel zu wenig Zeit. Will sagen: Ich hänge hinterher, aber ich kämpfe – von Pfeilen durchbohrt und Kugeln durchsiebt. So weit bin ich bislang gekommen:

The Diary of Kitty KomaFünfzig

Älter zu werden hat unschlagbare Vorteile. Mehr Gelassenheit. Mehr Reflexion. Weniger Hysterie. Aber auch weniger Energie. Toller Text.

Draußen nur KännchenGroup Fitness mit Fun

Hölle gefriere zu. Sie machen Zirkeltraining mit einem Drill Instructor. Freiwillig. Ich habe ein Bild vor Augen. Herr W. (ehrsportgruppe), mein Sportlehrer. Hop! Hop! Hop! Und noch einmal! Los! Hop! Hop! War das alles?!! Los jetzt! Hop! Hop! Damals haben sie Bundeswehr-Frontschweine an die Schulen geholt. Jene, bei denen es zum Berufssoldat nicht gereicht hat. Schikanierer. Schleifer. Und sie haben sich gewundert, dass wir alle Sport gehasst haben.

schindluder.netDer politisch korrekte Tittenkalender 2014

Der Wind dreht. Sie nehmen jetzt die Puritaner aufs Korn, die 2013 beherrscht haben wie selten zuvor. Es hat fast was befreiendes.

Zurück in BerlinVom Wohnen (und Leben, und Lieben) in Berlin – Teil 2

Eine Retrospektive. Lang, aber gut. Ich bin ein sentimentaler Hund und fahre auf solche Texte ab. Berlin war mal eine spannende Stadt für die, die gerne am Bordstein balancieren. Jetzt ist sie es nur noch für Immobiliensäcke. Hier ist Teil 1

NutriCulinarySind wir nicht alle Andersesser?

Ich habe doch gar nichts gegen Veganer. Aber ein nicht unerheblicher Teil von ihnen legt es darauf an, nach Strich und Faden verarscht und durch den Kakao gezogen zu werden. Es ist für viele eine Ersatzreligion geworden. Wie Yoga. Oder diese ganzen indischen Gurus und ihre verschiedenen Erleuchtungen, denen die gelangweilten Hausmütterchen von Prenzlauer Berg die Bude einrennen und ihnen ihr Geld in den Rachen schmeißen. Ersatzreligion. Gott ist irgendwie uncool, wobei sich das mit dem neuen Papst vielleicht bald wieder dreht. Allah ist auch irgendwie ungeil, weil Frauenbild und außerdem hat man dann gleich den Verfassungsschutz am Arsch kleben. Aber ohne Glauben an irgendwas geht es doch nicht. Und weil sie das nicht für sich alleine tun können, missionieren sie.

Im Borgwürfel ist das Yoga-Fieber bei den Kaffeeklatschtanten ausgebrochen. Und sie tauschen die neuesten Globuli für oder gegen irgendwas aus. Two-In-One-Religion. Der einzige Trost: Das geht auch mal vorbei und es kommt was neues. Irgendeine Ersatzreligion finden diejenigen, die das brauchen, immer. Trend. Hype. Ein Kreislauf von Hoffnung, Geldschneiderei und Niedergang. Und wenn sie allen anderen nicht immer damit auf den Sack gehen würden, wäre das auch in Ordnung.

Michalis PantelourisLügen wollen.

Bild fährt eine neue rassistische Kampagne gegen „die Griechen“ und Herr Pantelouris hält wie immer mit Fakten dagegen. Vernunft gegen Idiotie. Ein ewiger Kampf.

Frau Haessy schreibtDer Brownietyp

Endlich mal ankommen, schreibt sie. Ich weiß nicht, ob das das Ziel sein kann, so ein Zustand, nach dem es keine weitere Entwicklung mehr gibt und man in sich ruht. Ich stelle mir das langweilig vor.

So weit bis dahin. Perverse Cheesecake-Brownies anyone?

Penne im TopfCheesecake – Brownies zum Super Bowl 2014!